AKTENVERNICHTUNG

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Was für die Datenträgervernichtung zählt, hat auch für die Aktenvernichtung seine Gültigkeit! Deshalb…

Nichts ist in der heutigen Zeit wohl wichtiger, als die Eigenen Daten vor Missbrauch zu schützen – selbst dann, wenn es „NUR“ um deren Vernichtung geht!

Sie möchten Ihre Firmenunterlagen und/oder privaten Dokumente einer fachgerechten Entsorgung unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen zuführen? Dann haben Sie mit UNS IHREN kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Wir sorgen für eine reibungslose und vor allem sichere Abwicklung. Angefangen vom Verpacken, über den Transport, bis hin zur eigentlichen Vernichtung. Wir bieten Ihnen mit unserem Partner zusammen die Sicherheit die Sie benötigen. Zertifiziertes Personal, spezielle, abschließbare Sicherheitsbehälter und eine Vernichtungsanlage in der Ihre Daten gemäß den Auflagen des BDSG und der DIN66399 vernichtet werden. Abschließend erhalten Sie ein Vernichtungszertifikat, welches Ihnen die ordnungsgemäße Entsorgung bestätigt.

Welche Möglichkeiten der Entsorgung gibt es?

In Abhängigkeit von der zu vernichtenden Menge bieten wir Ihnen folgende Lösungen an:

  • Sie bringen Ihr zu vernichtendes Material selbst zu uns und füllen es direkt in die Sicherheitsbehälter, bzw. Sicherheitscontainer (aus Kostengründen die günstigste Alternative da nur Vernichtungskosten anfallen).
  • Sie beauftragen uns mit der Verpackung und/oder Abholung des Materials. Dabei kommen wir mit unseren Sicherheitsbehältern zu Ihnen, befüllen diese und übernehmen den Transport für Sie. Eine Abholung bereits von Ihnen verpackter Unterlagen in z.B. Umzugskartons ist auf Wunsch ebenfalls möglich. Zu den Transport- & Vernichtungskosten kommen dann ggf. noch Personalkosten für das Verpacken hinzu.
  • Bei größeren Mengen haben wir die Möglichkeit Ihnen einen  Sicherheitscontainer zur Verfügung zu stellen. Diesen abschließbaren Container kann der Kunde gerne selbst befüllen oder aber auch hier natürlich auf Wunsch ihn gerne durch uns befüllen lassen. Zu den Transport- & Vernichtungskosten würden hier eine einmalige Gebühr für den Container und bei Inanspruchnahme ebenfalls noch anfallende Personalkosten hinzukommen.
  • Sie haben immer wieder anfallende Unterlagen zur Vernichtung? Dann können Sie sich gerne bei uns einen Sicherheitsbehälter, z.B. für Ihr Büro oder Ihre Kanzlei, bei uns mieten. In Abhängigkeit der Behältergröße fallen neben den monatlichen Mietkosten dann noch Transport- & Vernichtungskosten an. Gerade für Gewerbetreibende die optimale Lösung.

Allen Möglichkeiten gleich folgen die letzten Schritte – die Vernichtung, gemäß den Auflagen des BDSG und der DIN66399, sowie das Ausstellen eines Vernichtungszertifikates. Dieses erhalten Sie mit Abschluss und in Verbindung mit Ihrer Rechnung.

Sprechen Sie uns an – wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Fragen zur Vernichtung:

F: Kann ich komplette Ordner in die Behälter entsorgen?
A: Ja, Metall und Kunststoff werden in der Schredder Anlage herausgefiltert.

F: Wie funktioniert die Aktenvernichtung?
A: Die kompletten Ordner, Aktenmappen und loses Papier werden der Schredder Anlage zugeführt. Nach herausfiltern der Metall und Kunststoffteile wird das Papier verwirbelt und anschließend zu Ballen gepresst.

F: Was passiert mit den Papier Ballen?
A: Diese werden dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt und z.B. zu Hygienepapier verarbeitet.